Hilfe-Center

Text

Wichtig bei Text-Attributen: Soll das Attribut mit einem Editor gepflegt werden können, muss das äußere Element ein <div> sein.

Mit @Html.Raw(TextAttribute.Value) kann der Wert des Attributs abgefragt werden. Damit sind für alle Controltypen des Attributs auch automatisch Zeilenumbrüche möglich.

Wichtig: Bei Textattributen, die keinen Editor haben, aber pflegbar sein sollen, dürfen vor und nach dem Text keine Zeilenumbrüche vorhanden sein. So muss z.B. ein Contenteditable-Span ohne Editor so geschrieben werden: 

<span @Template.Attribute.RenderEditParams(MyAttr, EditMode)>@Html.Raw(MyAttr.Value)</span>

Beachtet man dies nicht, ist der Text in Chrome nur schwer pflegbar, es lassen sich oft keine Zeichen einfügen. 

Copy

<div @Template.Attribute.RenderEditParams(TextAttribute, EditMode)>@Html.Raw(TextAttribute.Value)</div>
@Template.Attribute.RenderToolbar(Html, TextAttribute, EditMode)

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.