Hilfe-Center

Datepicker

Diese Klasse ist eine Hilfsklasse, um die Konfiguration für einen View-Mode-Datepicker angeben zu können. Im Folgenden werden die möglichen Konfigurationen im Detail beschrieben.

Beispiel zur Erstellung eines View-Mode-Datepickers

Tag As [Enum].DatePickerTag = [Enum].DatePickerTag.Input

Der HTML-Tag, an dem der Datepicker hängt. Zugelassen sind hierfür momentan nur Input. Zukünftig sollen auch Div und Span unterstützt werden.

Language As API.iLanguage = Languages.GetDefault(True)

Die Sprache des Datepickers. Standardmäßig wird die Defaultsprache verwendet.

Value As Date = Date.Now()

Der vorbelegte Wert des Datepickers. Standard ist das heutige Datum.

Max As Date = Date.MaxValue

Der maximal zugelassene Datumswert. Standardmäßig sind alle Werte des Date-Datentyps zulässig.

Autocomplete As Boolean = False

Gibt an, ob am Datepicker Auto-Vervollständigungsvorschläge angezeigt werden sollen.

AppendText As String = ""

Ein fester Text, der nach jedem Datumsfeld angehangen wird.

AutoSize As Boolean = False

Wenn True, werden die Datumsfelder automatisch an die Größe des Datums im verwendeten Datumsformat angepasst.

ChangeMonth As Boolean = False

Wenn True, wird die Auswahl der Monate als Dropdown anstelle als Text ausgegeben.

ChangeYear As Boolean = False

Wenn True, wird die Auswahl der Jahre als Dropdown anstelle als Text ausgegeben.

Duration As String = ""

Zeit, in der der Datepicker nach Klick am Feld erscheinen soll. Standard: "normal". Mögliche Werte sind "slow", "normal", "fast".

HideIfNoPrevNext As Boolean = False

Gibt an, ob die Buttons zum Weiterschalten der Ansicht ausgeblendet werden sollen, wenn kein zulässiger weiterer Wert möglich ist. Standardmäßig werden diese Buttons ausgegraut angezeigt.

SelectOtherMonths As Boolean = False

Gibt an, ob Datumswerte außerhalb des aktuellen Monats auswählbar sein sollen. Diese Einstellung greift nur, wenn showOtherMonths auf True steht.

ShowOtherMonths As Boolean = False

Gibt an, ob Datumswerte außerhalb des aktuellen Monats angezeigt werden sein sollen. Um diese selektierbar zu machen, muss SelectOtherMonths auf True gesetzt werden. 

YearRangeStart As String = ""

Der Anfang des Jahresbereichs, der im Jahres-Dropdown auswählbar ist. Er wird entweder relativ zum aktuellen Jahr angegeben ("-nn:+nn"), relativ zum aktuell gewählten Jahr ("c-nn:c+nn"), absolut ("nnnn:nnnn") oder in Kombinationen aus diesen Formaten ("nnnn:-nn"). Standard: "c-1"

YearRangeEnd As String = ""

Das Ende des Jahresbereichs, der im Jahres-Dropdown auswählbar ist. Er wird entweder relativ zum aktuellen Jahr angegeben ("-nn:+nn"), relativ zum aktuell gewählten Jahr ("c-nn:c+nn"), absolut ("nnnn:nnnn") oder in Kombinationen aus diesen Formaten ("nnnn:-nn"). Standard: "c+1"

ShowWeek As Boolean = False

Gibt an, ob die Kalenderwoche angezeigt werden soll.

GotoCurrent As Boolean = False

Gibt an, ob standardmäßig das aktuelle Datum im Datepicker vorausgewählt sein soll.

Min As Date = Date.MinValue

Der minimal zugelassene Datumswert. Standardmäßig sind alle Werte des Date-Datentyps zulässig.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.