Hilfe-Center

Ressourcen für den Editor auch im ViewMode laden

Kurzfassung:

Um die Funktionalität des CKEditors auch im ViewMode nutzen zu können, muss diese Einstellung aktiviert werden.

Erklärung:

CONTAILOR verwendet intern als Editor die CKEditor-Komponente. Diese wird standardmäßig im EditMode zugelasen, da damit dort Texte bearbeitet werden sollen. Im ViewMode ist das Laden der Ressourcen dagegen nicht nötig, da hier im Normalfall kein pflegbarer Text existiert.

Es gibt jedoch per API die Möglichkeit sich auch sog. ViewMode-Editoren zu erstellen, also von Seitenbesuchern bearbeitbare Texte bereitzustellen. Dies kann z.B. das Ausfüllen eines Formulars mit formatierten Texten sein. In diesem Fall müssen die Ressourcen auch im ViewMode geladen werden und dafür gibt es diese Einstellung, mit der man diese Ressourcen nur bei Bedarf zuladen kann.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.