Hilfe-Center

Image

Ein ImageAssignment welches einen Ausschnitt eines Bildes (File vom Typ Image mit IsImage). Grundsätzlich können Bilder natürlich auch als "File" behandelt werden. Über Image stehen aber weitere Möglichkeiten (Einpassen, Resize, ...) zur Verfügung.

Name (Required)

Name des Attributes dieses Typs. Normalisiert, ohne Leer- und Sonderzeichen.

DisplayName (Optional)

Default: Bild
​​​​​​​Anzeigename überschreibt Namen, dieser kann Leerzeichen usw. enthalten. Systemintern (DB und Templates) verwenden diesen Namen nicht.

Description​ (Optional)

Default: Beschreibung
​​​​​​​Beschreibung des Feldes, welche dem Autor angezeigt wird.

PlaceholderImage (Required)

Standard-Wert. Relative URL zu einem Standardbild. Überschreibt den Placeholder der holder.js.

PlaceholderWidth (Optional)

Für Platzhalterbild (holder.js), wird von Placeholder-Image überschrieben.

PlaceholderHeight (Optional)

Für Platzhalterbild (holder.js), wird von Placeholder-Image überschrieben.

MinFiles (Optional)

Default: 0
1 bedeutet Required, wenn Multipe false ist.

MaxFiles (Optional)

Default: 0
​​​​​​​Maximale Anzahl an Dateien die zugeordnet werden können.
0 bedeutet, keine Einschränkung, also sind unendlich viele Bilder zugelassen.

Onpage (Optional)

Default: false
​​​​​​​Legt fest ob das Bild auf der Seite gepflegt wird, oder in den Shape-Einstellungen.
Die Pflege ist in beiden Fällen gleich.

Control (Nicht unterstützt)

Es gibt nur eine Darstellung.

Multiple (Optional)

Default: false
​​​​​​​Gibt an, ob mehrere Bilder hinterlegt werden können (z. B. für eine Bildergallerie). Sofern true, muss das Template diese Auflistung auch vorsehen.

AllowVerticalResizing

Default: false
Boolean. Gibt an ob das Bild in der Höhe verändert werden kann. Letztlich ob das Seitenverhältnis des Placeholders geändert werden darf.

LowQualityBigImage

Default: false
Boolean. Gibt an ob das Bild bei geringerer Qualität mit einer alternativen Rendermethode ausgeliefert werden soll, die das Bild mit den Originalabmessungen ausliefert.

AllowSmallerThanContainer

Default: false
Boolean. Gibt an, ob ein Einpassen mit Leerflächen im Container zugelassen ist. Wenn es True ist, können Bilder so verschoben werden, dass von ihnen nur noch ein Teil im sichtbaren Ausschnitt liegt. Die übrige Fläche wird weiß bei JPG, bzw. transparent bei PNG, aufgefüllt. Zusätzlich können dem Bild über RenderImageparams.BackgroundColorHex auch eigene Hintergrundfarben gegeben werden.

APIOnly (optional)

Wenn auf True gestellt, kann das Attribut nur noch über die APi geändert werden, nicht über die CONTAILRO-Oberfläche. CONTALOR rendert für solche Attribute keine Controls und offPage kann man diese Attribute nur sehen, aber nie bearbeiten.

War dieser Beitrag hilfreich?
1 von 1 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.