Hilfe-Center

Länge automatisch generierter Alternativ-URLs

Diese Einstellung regelt die Standardlänge für automatisch generierte alternative URLs. Diese können in der URL-Übersicht einer Seite erzeugt werden.
Der Standardwert ist 4. Ist der Wert kleiner als 1, wird stattdessen der Standardwert 4 verwendet, da ansonsten kein sinnvolles Erzeugen möglich wäre.
Die Logik beim Erzeugen läuft folgendermaßen ab:

  • Es wird eine URL in der festgelegten Länge erzeugt, im Standardfall also 4 Stellen lang
  • Es wird geprüft, ob diese URL bereits existiert, wenn ja, wird eine neue der selben Länge erzeugt
  • Ist nach zahnmaligem Neuerzeugen die URl auch in Verwendung, wird eine URL mit einer Stelle mehr erzeugt und der Prozess beginnt von Neuem.

Das bedeutet, dass diese Länge einen Mindeswert darstellt. Es können durchaus längere URLs erzeugt werden, was aber nur dann der Fall sein wird, wenn sehr viele URLs in der Standardlänge bereits vergeben sind.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.