Hilfe-Center

Monatslimit für TinyPNG

Hier wird geregelt, wie viele Render-Vorgänge pro Monat über TinyPNG maximal laufen können. Dies dient zur Vermeidung von unerwarteten Kosten. Standardwert ist 500, was gemäß der Erfahrungen mit bestehenden CONTAILOR-Systemen bereits ausreichend sein sollte.

Ein Wert von 0 bedeutet keine Grenze. Dies ist zu bevorzugen um die Performace der Bilder optimal zu halten.

Wird das Limit erreicht, werden keine weiteren Aufrufe an TinyPNG gesendet und die Bilder stattdessen wieder mit der intern verwendeten GDI+-Komponente erzeugt. Gecachete Bilder von TinyPNG werden weiterhin ausgeliefert, es geht hier ausschließlich um die Limitierung von Aufrufen an TinyPNG.

Um nicht jedes mal das Limit bei TinyPNG über die API abfragen zu müssen wird der Wert beim Start der Anwendung und einmal pro Tag abgefragt. Ist das Limit erreicht wird bei jedem Versuch neu angefragt, allerdings ohne den Render-Aufruf auszubremsen. Hierdurch wird das gerade angeforderte Bild nicht komprimiert, auch wenn das Limit wieder unterschritten ist.

Durch die Verwaltung des Limits durch CONTAILOR kann es zu Überschreitungen der Grenze kommen. Wenn mehrere Anfragen zeitnah erfolgen und die Gesamtzahl der Anfragen das Limit übersteigt. Wenn die Aufrufe des Serververbunds abweichen, bis sie einmal täglich synchronisiert werden.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.