Hilfe-Center

Name

Der Name ist der Text für die Domain, wie er auch im Browser eingegeben wird, also z.B. "mysite.contailor.de" oder "mysite.de". Der Name muss ohne Protokoll (http-Angabe) eingetragen werden. Bestimmte Zeichen sind im Domain-Namen nicht erlaubt, wird eines von ihnen eingetragen, erscheint unter dem Feld ein Hinweis, dass die aktuelle Eingabe nicht gültig ist. Es können somit keine ungültigen Namen eingetragen werden.
Ein *-Zeichen kann als Platzhalter für einen beliebigen Namen verwendet werden, jedoch ist bei Verwendung darauf zu achten, dass der gesamte Name auch ohne den Stern noch gültig sein muss, da dieser bei Weiterleitungen entfernt wird.

Neben einem Namen als Text können hier auch direkt IP-Adressen sowohl im IPv4- als auch IPv6-Format eingetragen werden, ohne Port.
Domainnamen dürfen nicht doppelt vorkommen und nicht leer sein.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.