Hilfe-Center

Allgemeine Gliederung von Inhalten

Webseitenaufbau in CONTAILOR

Alle Inhalte einer Webpräsenz liegt in einem Grundschema, welches durch CONTAILOR vorgegeben ist. Diese Struktur gliedert sich immer in Webseite, Seite, Shape-Bereich, Shape und Attribut. Um inhaltlich sehr flexibel zu sein und möglichst viele Strukturen abbilden zu können, können Seiten natürlich Unterseiten enthalten (Seitenstruktur) und Seiten können verschiedene Inhaltsbereiche (Shape-Areas) aufweisen. Zudem können Shapes beliebig tief geschachtelt werden. Attribute können an Seiten und Shapes in beliebiger Ebene hängen. Attribute können stets auch mehrfach angegeben sein.

Webseiten Aufbau in CONTAILOR

Elemente (Shapes) unter dem Bereich "Webseite" werden auf der gesamten Webseite dargestellt. (Beispiel: Fußnote). Elemente im Bereich "Page" sind nur auf der jeweilgen Seite zu sehen.

Begriffe

Webseite
Instanz der gesamten Webseite

Page
Eine spezielle Seite (z. B. die Startseite)

Shape-Area
Eine Shape-Area ist ein definierter Bereich, in dem Shapes angelegt werden können (Inhaltsbereich).

Shape
Als Shape bezeichnet man eine definierte Form, die man in die Webseite einsetzen kann.

Attribute
Attribute sind die einzelnen Eigenschaften in einem Shape oder einer Page.

War dieser Beitrag hilfreich?
1 von 1 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.