Hilfe-Center

PageSpeed

Unter Pagespeed versteht man die Ladegeschwindigkeit einer Website.
Beim Aufrufen einer Seite fragt der Browser die Daten der Seite beim Server an, je nachdem wie groß die einzelnen Dateien sind, lädt die Website länger oder kürzer.

Für die Ladezeit spielen bestimmte Faktoren eine Rolle:

  • Volumen und Zeitpunkt der geladenen Dateien (HTML, Skripte, Medien)
  • Design-Fehler (Animierte Seitenübergänge, Smooth Scroll)
  • Antwortzeiten des Servers
  • Uvm. 

Je schneller eine Seite lädt, desto wohler fühlt sich der Besucher auf der Website.

Suchmaschinen wie Google sehen PageSpeed als Rankingfaktor. Viele Statistiken beweisen einen positiven Einfluss auf die Akzeptanz von Seiten und weisen dadurch eine erhöhte Conversion Rate auf.

Durch die leistungsstarke System-Architektur von CONTAILOR gewähren wir ein schnelles und sicheres Laden.

Die Faktoren für schnelle Antwortzeiten hängen nicht nur an dem eingesetzten CMS, doch es hat einen wesentlichen Einfluss darauf.
Wir bemühen uns stetig die beeinflussbaren technischen Faktoren so optimal wie möglich zu gestalten. Hierbei erreichen wir regelmäßig Bestmarken.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.