Hilfe-Center

Verwendung

Die Anzeige der Verwendung ist ein spezielles Feature in CONTAILOR, das dazu konzipiert wurde, auf einen Blick feststellen zu können, wo im System die Datei gerade verwendet wird. Dateien, die in Verwendung sind können nicht gelöscht werden. Dies hat den Hintergrund, dass man ansonsten, wenn eine Verwendung vor der Löschung übersehen würde, im System eine Stelle mit einer nicht mehr aufrufbaren Datei vorliegen hätte.
Durch Klick auf die Links, die in der Verwendung angegeben sind, kann man zur jeweiligen Stelle navigieren. Zusätzlich wird daruaf hingewiesen, ob die Verwendung in einer veröffentlichten Version oder nicht vorliegt. Es kann also z.B. vorkommen, dass eine Datei noch in der öffentlichen Version zu sehen ist, während sie im Bearbeitungsmodus bereits entfernt wurde. In diesem Fall muss die Bearbeitungsversion veröffentlicht werden, wenn die veröffentlichte Verwendung abgelöst werden soll.
Wird unter Verwendung ein Text ähnlich zu "Wird auf mehreren Seiten verwendet" angezeigt, bedeutet dies, dass die Verwendung in einem Bereich liegt, der auf allen Seiten des Webauftritts zu sehen ist, daher kann hier auf keine spezielle Einzelseite verlinkt werden. 

War dieser Beitrag hilfreich?
1 von 1 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.