Hilfe-Center

Erlaube verschiedene Verbindungstypen für Administratorgruppen

Diese Einstellung erlaubt verschiedene Verbindungstypen für Administratorgruppen. Hiermit lassen sich komplexe Berechtigungsstrukturen für eine große Menge an Administratoren umsetzen.

Es gibt folgende Verbindungstypen:

  • Gemischt: Dieser Gruppe können Rechte (vordefinierte und eigens definierte Instanzrechte) und Administratoren hinzugefügt werden, was einen direkten Bezug Recht-Administrator ermöglicht.
  • Personengruppe: Dieser Typ akzeptiert Administratoren und Rechtegruppen. Somit können die Rechte an die Administratoren mittels einer oder mehreren Gruppen vergeben werden.
  • Rechtegruppe: Hier werden Rechte zu Administratorgruppen gemappt. Sprich einzelne Rechtekonfigurationen greifen für alle hinterlegten Gruppen.
  • Negation: Hier können Personengruppen und Rechtegruppen hinterlegt werden. Ist nun ein Administrator hierüber mit einem Recht verbunden, hat er es, da es eine Negationsgruppe ist, nicht mehr. Auch dann nicht, wenn eine weitere Gruppe der vorherigen es ihm zuweisen würde.
War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.