Hilfe-Center

Typ

Der Typ einer Domain regelt ihr Verhalten. Es stehen vier Typen zur Auswahl:

  • Primary: Stellt eine eigenständige Hauptdomain dar, die mit ihrer eigenen Adresse erreichbar ist. Es muss immer mindestens eine aktive Primary-Domain pro Webauftritt geben. CONTAILOR legt beim ersten Start einer Instanz automatisch eine primäre Domain mit einem Platzhalternamen (*) an, der angepasst werden muss.
  • Redirect301: Eine Weiterleitungsdomain, sie leitet auf die angegebene Zieldomain weiter, wobei bi ihrem Aufruf ein HTTP-Status 301 gesendet wird. Dieser bedeutet, dass der Inhalt permanent verschoben wurde und unter der Adresse der hinterlegten Zieldomain aufzufinden ist.
  • Redirect302: Eine Weiterleitungsdomain, sie leitet auf die angegebene Zieldomain weiter, wobei bi ihrem Aufruf ein HTTP-Status 302 gesendet wird. Dieser bedeutet, dass der Inhalt temporär verschoben wurde und momentan unter der Adresse der hinterlegten Zieldomain aufzufinden ist.
  • Additional: Eine Zusatzdomain, die den Aufruf des Inhalts der hinterlegten Primary-Domain auch unter ihrer Adresse ermöglicht. Meist wird dieser Typ nur für interne Zwecke gebraucht.

Die Änderung eines Typs ist in bestimmten Fällen nicht zugelassen, beispielsweise dann, wenn man die letzte Primary-Domain damit abschaffen würde.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.