Hilfe-Center

Shapename

Der Shapename hat unterschiedliche Funktionen. Hauptsächlich dient er als Anker, um bei einer Verlinkung auf die Seite automatisch zum Shape springen zu können. Da der Name als Anker-Link dient, sind keine Großbuchstaben und Sonderzeichen erlaubt. Der dafür nötige Link wird unter dem Shapenamen angezeigt und kann per Klick auf das Symbol "kopieren" dahinter in die Zwischenablage übernommen werden.
Des Weiteren dient der Shapename als Erkennungsmerkmal, beispielsweise in der Baumstruktur beim Einfügen eines Links, wenn dieser auf ein Shape zeigen soll. Zudem kann zur besseren Übersichtlichkeit der Name des Shapes auch in der Shape-Bar selbst angezeigt werden, dies muss allerdings in der Konfiguration des Shapes (-> Link dorthin) vorgesehen sein.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.