Hilfe-Center

Aktivierung von Opt-In

Diese Einstellung regelt, ob das Opt-In-Verfahren für die Webseite angeschaltet ist. 
Opt-In bedeutet, dass bevor Tools zur Verarbeitung und Analyse personenbezogener Daten arbeiten, eine aktive Zustimmung des Webseitenbesuchers erfolgen muss.
In CONTAILOR werden, wenn diese Einstellung aktiv ist, Google Analytics und Google Tag Manager nicht eingebunden. Erst wenn eine Zustimmung erfolgt ist, beispielsweise über ein spezielles Shape, das eben dieses regelt, wird der entsprechende Code auf der Seite eingebunden. 

Es gibt eine API-Funktionalität, die man auch nutzen kann, um bei Zustimmung eigene, instanzspezifische Komponenten einzubinden.

Hinweis für Webseitenersteller: Um mit dieser Einstellung Google Analytics und co. einzubinden, muss es ein entsprechendes Shape (oder einen Seitenbestandteil) geben, mit dem die zugehörige API-Funktion zum Setzen der Zustimmung in der Sitzung aufgerufen wird.
Da die Zustimmung meist auf jeder Seite erfolgen muss, bietet sich ein Shape im Webseiten-Bereich an.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.